Punkte die zu dieser Reise führten:

 

Im April bin ich zusammen mit den Eisenbahnern, aus Südfrankreich kommend im Airportbahnhof  Paris Charles de Gaule mit dem Zug zum stehen gekommen. Dort gab es die Erinnerung, dass es die Concorde noch gibt.

Von Paris flog sie nicht mehr, also musste ich nach London.

Günstig nach London, geht mit dem Flugzeug, mit der Bahn, oder mit der Fähre Cuxhaven – Harwich. Ich wollte das Schiff, und den Großraumschlafsaal buchen, leider war dort kein Platz mehr frei.

Okay, dann gibt es vierer Innenkabinen. Zusammen mit dem Hotel in London war die Sache recht billig.

 

FLUGPLAN:

In London kommt die Concorde von New York um 17 Uhr an und fliegt nach New York um 18 Uhr. Um beide Flugzeuge zu sehen, war ich um 15 Uhr auf dem Gelände (LHR).

Meine erste Frage war, wo ist denn die Besucherterrasse ? Antwort – Oh das tut uns leid, die ist seit dem 11.September leider geschlossen !

Meine zweite Frage war, wo oder wie kann ich abfliegende Flugzeuge mir ansehen ? Antwort – Das kann ich ihnen auch leider nicht sagen !

 

Dann bin ich mit der U-Bahn zur anderen Terminalseite gefahren, dort waren sehr viele Parkhäuser, ich habe mich für das höchste Entschieden. Ganz oben auf dem Parkhausdeck (5 Etage), sehr gute Aussicht habe ich dann den Flugbetrieb beobachtet. Meine Kamera war startklar, da „tauchte“ plötzlich ein Sicherheitsbeamter auf. Warum möchten sie hier fotografieren ? Ich habe ihm die Storry von der Concorde erzählt, und darauf hin hat er mich gebeten das Parkhaus zu verlassen. Naja – ich bin eine Etage tiefer gegangen, die Vierte war sogar noch besser, keine Sonne direkt auf den Kopf .

Informationen
Bilder(DIAS eingescannt)
zurück